Medienmitteilung

Tausende Freiburger entdecken den MEDIAparc

Villars-sur-Glâne, 4. Mai 2019

Der Tag der offenen Tür im neuen Freiburger Medienzentrum MEDIAparc war ein voller Erfolg. Mehr als 4000 Besucher blickten hinter die Kulissen von RadioFr., La Télé, skippr.ch, FRiStyle, Sept.Info und der Werberegie Mediapub in ihrem neuen Zuhause in Villars-sur-Glâne. 

Zum ersten Mal, seit Mitte März die gesamte Equipe unter dem Dach des MEDIAparc vereint ist, öffnete das neue Freiburger Medienzentrum seine Türen für die breite Öffentlichkeit. Die Besucher konnten im Radiostudio moderieren, einen Werbespot aufnehmen, das Fernsehstudio von La Télé anschauen und frei die Räumlichkeiten erkunden. Über 4000 Besucherinnen und Besucher liessen sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen.

Trotz durchzogenem Wetter liessen sich die Besucher auch zahlreich im Festzelt vor den Türen des MEDIAparc verköstigen, hunderte Kinder genossen den Tag auf der aufblasbaren Hüpfburg, während sich die Erwachsenen von den Mitarbeitenden die Welt der Medien und das Arsenal an neusten Technologien im MEDIAparc erklären liessen. Dank dem Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Partner im Medienzentrum sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wird der Tag der offenen Tür am heutigen 4. Mai 2019 als erstes ganz grosses Highlight in die noch junge Geschichte des MEDIAparc eingehen.

Weitere Auskünfte

Marco Dietrich, Eventverantwortlicher RadioFr.

marco.dietrich@radiofr.ch, Mobile: 079 203 04 54, www.radiofr.ch